Hochzeitssprüche » Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Wenn ihr zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen seid, diese ausrichtet oder selbst ein Teil des Jubelpaares seid, so ist es wichtig, die richtigen Sprüche zur Goldenen Hochzeit vorbereitet zu haben. Diese Sprüche für die Goldene Hochzeit verlangen nach sehr viel Geschick und Einfühlungsvermögen bei der Erstellung. Nehmt euch dafür genügend Zeit um die passenden Worte zu finden. Lustige Sprüche zur Goldenen Hochzeit werden die Stimmung noch weiter verbessern, es ist aber schwierig die richtige Wortwahl dabei zu treffen. Nachfolgend sind einige der wichtigen Fragen gestellt und beantwortet worden um zum Gelingen der Festivität beizutragen.

Sprüche zur Goldenen Hochzeit in der Übersicht

„Ihr zwei habt euch seit 50 Jahren,
niemals gehabt in euren Haaren.
Habt euch lieber tief in die Augen geschaut
und gemeinsam euer wundervolles Leben aufgebaut.“

„Auf 50 Jahre Liebe und Gemeinsamkeit schaut ihr zurück. Man, was habt ihr für ein Glück.“

„50 Jahre wurden euch gemeinsam beschert, fühlt euch glücklich und geehrt.“

„Zur Goldenen Hochzeit habt ihr gerufen. Wo gibt es denn bitte den Hochzeitskuchen?“

„Es läuten die Glocken euer gemeinsames Glück, blickt gemeinsam auf 50 Jahre voller Liebe, Aufregung und Leben zurück.“

„Ein Hoch auf das Brautpaar. Knackig und frisch. Wie vor 50 Jahr.“

„Ihr liebt euch wie vor 50 Jahren. Könnt sogar noch die selbe Kleidung tragen.“

„Ein Hoch auf euch und eure Geduld. Denn diese ist für euer Übel schuld. Ein Übel, das euch über 50 Jahre hat verbunden, möchtet ihr immer noch eure Liebe bekunden?“

„50 Jahre seit ihr eure ständigen Begleiter. Macht einfach so weiter.“

„Euch anzusehen, lässt so manchen das Konzept Liebe verstehen.“

„Ihr seid wie zwei funkelnde Sterne. Die haben sich auch nach 50 Jahren noch gerne.“

„Ihr zwei seid wie Sand und Meer. Ohne den anderen, fällt es dem einen schwer.“

„50 Jahre sind ne Weile, ihr hattet dabei keine Eile. Habt euch Zeit gelassen und zzu euch gefunden. 50 Jahre – die haben euch verbunden.“

„Habt vor langen Jahren eine Reise begonnen. Habt nie den einfacheren Weg genommen. Habt euch immer für Ehrlichkeit und eure Liebe entschieden. Ihr zwei seit es die wahrhaft lieben.“

„50 Jahre was für ne Dauer. Selten wart ihr aufeinander sauer. Habt mehr mit einander gelacht und einen schönen Lebensalltag miteinander verbracht.“

„Heirat. Hochzeit. Zweisamkeit. Auch nach 50 Jahren seit ihr damals vereint.“

„50 Jahre seit ihr ein Paar. Offiziell und auf Papier. So wahrhaftig steht ihr hier vor mir.“

„Liebe über 50 Jahre – klappt nicht immer. Bei euch? Keine Frage!“

„50 Jahre sind vergangen. Habt echt was Tolles mit eurem Leben angefangen.“

„Alles Gute zur Goldenen Hochzeit. Seit ihr für weitere 50 Jahre bereit?“

„Was für ein Segen euch nach 50 Jahren zu sehen. Standhaft, tapfer, Seite an Seite gehen.“

„Ihr seit zwei Liebende, zwei Freunde und die besten Begleiter. Geht weiter durchs Leben. Gemeinsam und heiter.“

„Ihr Lieben, es sei doch gelacht, wenn ihr nicht auch noch die 100 Jahre voller Liebe und Glückseeligkeit voll macht.“

„Ein halbes Jahrhundert. Das verwundert! Nein es entzückt, denn es ist schon verrückt. Das über eine so lange Zeit, zwei Menschen lieben einander voller Glückseeligkeit.“

„Goldene Tage die werden bekundet. Eure Herzen tief geschwunden. Ineinander zu einem verwoben. Vor 50 Jahren hat es begonnen mit dem Verloben.“

„Verliebt. Verlobt und den Bund für die Ehe geschlossen? Dabei noch das ein oder andere Tränchen vergossen? Auch nach 50 Jahren sind die Erinnerungen noch leuchtend … und auch immer noch Augen befeuchtend.“

„50 Jahre Glück und Segen. Das war auf euren geeinsamen Wegen. Viel Glück für jedes weitere Jahr. Genießt die zeit zu zweit wie wunderbar.“

„Ein Hoch auf das Hchzeitspaar. 50 Mal für jedes Jahr!“

„Ein Hoch, zwei Hoch und noch mehr. Glück, Freude und Zufriedenheit, das wünschen wir dem Goldnen Paar ganz sehr.“

„Dem Goldnen Paare wünschen wir auch für jedes kommende Jahr viel Glück, schaut ihr doch bereis auf 50 goldene Jahre zurück.“

„Goldig glänzt nicht nur ihr, goldig glänzt auch eure Zeit gemeinsam hier.“

„Dem goldenen Paare auf ffür die kommenden Jahre, das gehäufte Glück dieses Planeten, lasst uns auf die nächsten Fünfzig Jahre feten.“

„Hebt die Gläser, hebt die Flaschen. Das auch ein goldenes Hochzeitspaar noch feiern kann, darauf könnt ihr euch verlassen.“

„Ein Hoch auf die Liebe, die seit 50 Jahren hält. Hoffe auch, dass es euch so gut wie mir gefällt.“

„Hoch Lebe das Hochzeitspaar, für jedes gemeinsam gelebte und geliebte Jahr. Mögen noch viele Jahre der Zweisamkeit kommen, hach, ich bin schon ganz benommen.“

„Zwei Menschen haben sich vor 50 Jahren Liebe und Treue geschworen.
Auch ach 50 Jahren haben diese Worte an ihrer Gültigkeit und Bedeutung nichts verloren.“

„Liebe über 50 Jahre aufrecht, wahrhaftig und ehrlich zu halten, das gelingt nicht jedem. Herzlichen Glückwunsch ihr seid die Ausnahme.“

„Wer über 50 Jahre sich nicht kriegt all zu häufig in die Haare,
der kann sich sicher sein, dass er gefunden hat sein Liebelein.“

Was ist bei Sprüchen zur Goldenen Hochzeit zu berücksichtigen?

Zuerst müsst ihr wissen, was genau die „Goldene Hochzeit“ ist. Hier wird gefeiert, dass ein Paar 50 Jahre -sprich ein halbes Jahrhundert- der gemeinsame Lebensweg schon geteilt wurde. Wenn zurückgerechnet wird, so ist festzustellen, dass die Vermählung in einer sehr bewegten Zeit stattgefunden hat. Das Paar hat aktiv den Zweiten Weltkrieg mitbekommen und dessen Auswirkungen auf das Land und die persönliche Lebenslage. Zusätzlich bestand immer die Gefahr eines Atomangriff da sich der West- und Ostblock im sog. Kalten Krieg gegenüberstanden.

Diese Erfahrungen haben die Persönlichkeit des Paares sehr beeinflusst und haben auch Spuren hinterlassen. Diese können positiv als auch negativ sein. Ihr solltet es unterlassen, dass negative Punkte aus der gemeinsamen Zeit aufgegriffen werden. Diese können seelische Wunden wieder aufreißen, welche schon überwunden zu sein schienen.

Das Jubelpaar gehört der Generation an, welches das „Wirtschaftswunder“ in Deutschland miterlebt und aktiv daran teilgenommen hat. Hierdurch ergeben sich oftmals gute Vorlagen die in einen Spruch verwandelt werden können.

Wo oder könnt Ihr euch inspirieren lassen?

Ihr werdet sicher viele Geschichten gehört haben über die gemeinsame Zeit und die Erlebnisse. Diese können nun aktiv angewandt und umgemünzt werden. Solltet ihr feststellen, dass euch der Stoff dazu abgeht, so ist es ein guter Rat, dass ihr euch mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern trefft. Diese haben immer eine Story parat welche ihr noch nicht kennt und die dann hergenommen werden kann.

Sprüche für die Goldene Hochzeit findet ihr im Internet kostenlos oder natürlich bei uns. Ihr werdet bemerken, dass die Suche hier sehr schnell geht wenn ihr eine Suchmaschine benutzt oder euch auf ein Portal wie Hochzeitssprueche.de begebt, welches sich mit dieser Thematik befasst.

Es gibt dort schon vorgefertigte Redewendungen, welche ihr nur noch nach euren Bedürfnissen abändern müsst. In Foren oder Blogs könnt ihr auch über die Vor- und Nachteile bestimmter Formulierungen diskutieren. Dieses Feedback garantiert euch, dass ihr gut mit eurem Spruch ankommen werdet.

Es gibt auch Personen, welche sich auf das Verfassen von Festsprüchen spezialisiert haben. Durch die große Erfahrung die hier ins Feld geführt wird, könnt ihr sicher sein, dass eine passende Zeile für euch erarbeitet wird. Es ist darauf hinzuweisen, dass dieser Service nicht unentgeltlich angeboten wird. Auch müsst ihr dem Verfasser möglichst viele Informationen über die Jubilare geben. M

Macht möglich präzise Angaben zu euren Wünschen und Anforderungen um einen möglichst individuellen Spruch zu erhalten.

Wie können die Sprüche unterstützt werden?

Sind diese in schriftlicher Form verfasst, so gibt es grafische und optische Elemente mit denen gearbeitet werden kann. Eine verschnörkelte Schönschrift wird die Wichtigkeit dieses Tages noch mehr unterstützen. Natürlich kann hier die Farbe „Gold“ eingesetzt werden. Diese Verbindet den Spruch und die Intension mit dem Ehrentag.

Auf was ist noch zu achten?

Die persönlichen Eigenschaften der Jubilare sind zu berücksichtigen. Kommt das Paar aus einem eher akademischen Umfeld, so sind die Formulierungen daran unbedingt anzupassen.

Sind die Hauptpersonen für ihren überschwänglichen Humor bekannt, so ist es ein guter Weg einen witzigen Spruch zu wählen, welcher deren Geist trifft. Dieser wird auch zur Erheiterung der Gäste beitragen.

Gerne kann der Spruch auch im heimatlichen Dialekt verfasst sein. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass Personen die nicht dieser Sprachabwandlung mächtig sind diesen nicht verstehen können. Daher sollte auf diese Leute eingegangen werden. Es kann sonst passieren, dass sie sich nicht die Gruppe der Feiernden integriert fühlen.

Für was genau wurde der Spruch ausgewählt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Hochzeitssprüche für eine Goldene Hochzeit eingesetzt werden können. So können diese auf Einladungen gedruckt werden. Ist dies der Fall könnt ihr versuchen gleich dort den Feierort, das Datum und die Namen des Paares unterzubringen.