Hochzeitssprüche » Glückwünsche zum Hochzeitstag

Glückwünsche zum Hochzeitstag

Es heißt bekanntermaßen ja, das die Hochzeit der schönste Tag im Leben ist. Deshalb möchte man, nicht nur als Brautpaar, diesen Tag ganz besonders schön gestalten. Auch die Gäste geben sich besondere Mühe. Überrascht doch das Brautpaar mal mit einem witzigen Spruch zur Hochzeit. Oder drückt eure Wünsche durch einen Spruch aus. Ihr habt keine Idee zu solch einem Spruch? Kein Problem! Bei unseren Glückwünschen zur Hochzeit werdet ihr auf jeden Fall fündig.

Glückwünsche zum Hochzeitstag in der Übersicht

„Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag und eure Liebe soll sich mehren Tag für Tag!“

„So viele Jahre seid Ihr schon gemeinsam gewandert – Gratulation zum … Hochzeitstag!“

„Zum Hochzeitstag wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und dass Ihr immer so verliebt bleibt!“

„Ein Hochzeitstag ist schon etwas Besonderes. Heute wird die Liebe gefeiert!“

„Ich wünsche Euch zum Hochzeitstag, dass Ihr Euch viel Zeit füreinander nimmt, dass die Liebe reift, wie ein guter alter Wein, der mit den Jahren immer besser wird!“

„Manche sagen, die ersten Ehejahre sind die schönsten! Doch ich wünsche Euch, dass es mit jedem Jahr schöner und schöner wird!“

„Zum Hochzeitsjubiläum möchten wir Euch unsere liebsten Wünsche zum Ausdruck bringen! Ihr seid einfach ein tolles Ehepaar!“

„Der Segen des Herrn macht reich – möge sich dieser Reichtum auch auf Eure Ehe auswirken. Herzlichen Glückwunsch zum … Hochzeitstag!“

„Wir wünschen Euch, dass Ihr Euch nie aus dem Herzen verliert! Zu Eurem … Hochzeitsjubiläum alles Liebe und Gottes reichen Segen!“

„Euer gemeinsamer Lebensweg dauert schon ganz schön lange an! Alle Achtung!
Alles Gute für den Rest Eures Lebens!“

„Ihr habt vor sehr vielen Jahren das Ehegelöbnis vor Gott und vor den Menschen gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Ihr lieben Eheleute!“

„Du bist die Liebe meines Lebens und das hat sich auch nach … Jahren nicht geändert! Ich liebe Dich mehr als zuvor! Alles Gute zum Hochzeitstag, mein lieber Schatz!“

„Wie könnte ich unseren Hochzeitstag vergessen! Ich erinnere mich nur zu gerne an diesen glorreichen Tag, als ich Dich zur Frau nahm! Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!“

„Ich gratuliere Euch von Herzen zum … Hochzeitstag! Das habt Ihr bisher super gemacht – weiter so!“

„Die allerbesten Glückwünsche zum … Hochzeitsjubiläum! Das schicken wir Euch gerne und absolut von Herzen! Ihr seid ein tolles Paar!“

„Ich wünsche uns zum Hochzeitstag, das Beste, weil ich Dich immer noch so mag, wie am ersten Tag. Daran hat sich nichts geändert! Für immer der Deine!“

„Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit – diese drei mögen Euch auch weiterhin begleiten und jeden Hochzeitstag zu etwas Besonderem machen!“

„Aus zwei wurde eins – und das seit … Jahren, die Zeit ist schnell vergangen, doch die Erinnerungen bleiben für immer! Ich wünsche Dir einen wundervollen Hochzeitstag, mein liebster Schatz!“

„Wir wünschen Euch für die Zukunft, ganz viel Liebe, ganz viel Humor dann kommt die Gesundheit von alleine! Die liebsten Grüße zum Hochzeitstag!“

„Wünsche Euch viel Fantasie bei der Bewältigung des Ehealltags. Außerdem Wertschätzung und Einfühlsamkeit, dann klappt das schon! Gratulation zum Hochzeitstag!“

„Die besten Glückwünsche zum Hochzeitstag und bleibt weiterhin auf dieser Spur! Wir freuen uns schon auf das goldene Hochzeitsfest!“

„Du bist die Frau, in die ich mich jederzeit nochmals verlieben würde, wenn ich es nicht schon wäre! Die liebsten Grüße zum Hochzeitstag, mein Liebling!“

„Alles Gute und alles Liebe wurde schon gesagt! Macht einfach weiter so, dann werden wir noch viele Hochzeitstage mit Euch feiern!“

„Vor … Jahren hat Eure gemeinsame Zukunft begonnen! Gratulation zum Hochzeitstag! Ihr seid das schönste Paar, das ich kenne!“

„Meine liebe Mama und Papa, ich wünsche Euch das Beste zum … Hochzeitstag!“

„Viele Jahre sind vergangen, doch meine Liebe zu Dir ist geblieben! Lass es uns heute feiern, mein liebster Schatz!“

„Die Liebe zu Dir ist auch nach so vielen Jahren nicht verblasst! Alles Gute zum … Hochzeitstag, meine beste Freundin!“

„Du bist das Beste, was mir passieren konnte. Alles Gute zum Hochzeitstag!“

„So viele Hochzeitstage haben wir schon gefeiert! Mir scheint es, dass sie immer besser wurden!“

„Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, die Wünsche Eures Herzens mögen alle in Erfüllung gehen!“

„Die besten Wünsche zum … Hochzeitstag und einen wundervollen Start in das neue Ehejahr!“

„Für die Zukunft wünschen wir Euch noch mehr glückliche Zweisamkeit – noch mehr Liebe und Zufriedenheit, alles Gute zum Hochzeitstag!“

„Einen wunderschönen Hochzeitstag und seid weiterhin ineinander verliebt!“

„Die besten Wünsche zum … Hochzeitstag und eine Ladung Liebe und Barmherzigkeit wünscht …!“

„Im Leben gibt es viele Berge und Täler – bisher habt ihr sie alle gemeistert! Wir wünschen Euch, dass auch weiterhin so ist!“

„Den Hochzeitstag zu feiern, bedeutet, dass man sich erinnert, wie alles begann! Und das erfrischt die Liebe!“

„Das schönste Geschenk an einem Hochzeitstag ist, dass man sich gegenseitig verschenkt!“

„Danke für die schönsten Jahre meines Lebens und möge es immer so weitergehen mit uns, mein lieber Schatz!“

Kinder wie die Zeit vergeht

In der heutigen Zeit vergeht die Zeit wie im Flug. Man hat den Eindruck die Hochzeitsfeier ist gerade erst vorbei. Man ist erst vor Kurzem aus den Flitterwochen zurückgekehrt und schon ist ein Jahr vergangen. Der erste Hochzeitstag steht jedoch schon vor der Tür. Wollt ihr eurem Ehepartner mit einem besonders schönen Spruch für das traumhafte erste Jahr des gemeinsamen Ehelebens danken? Schaut doch auf unserer Seite einmal nach.

Eure Freundin oder euer Freund hat demnächst seinen ersten Hochzeitstag, der auch Papierhochzeit genannt wird, und ihr wollt das junge Paar mit einem besonders schönen Glückwunsch überraschen? Auch für euch haben wir in der Kategorie „Glückwünsche zum 1. Hochzeitstag“ sicher den passenden Spruch dabei.

Verflixtes siebtes Jahr? Muss nicht sein!

Nicht jede Ehe muss zwangsläufig im verflixten siebten Jahr zerbrechen. Stolz blickt das Brautpaar auf fast 10 Jahre gemeinsamen Weges zurück. Enge Freunde und Familie werden zur Feier der Rosenhochzeit, dem 10. Hochzeitstag eingeladen. Ihr seit unter den Eingeladenen? Macht dem Brautpaar doch einmal eine Freunde mit einem unserer Glückwünsche zum 10. Hochzeitstag. Neben einem Strauß Rosen, der zu diesem Hochzeitstag unweigerlich dazu gehört freut sich der Partner auch über einen schönen Glückwunsch in Form eines Spruches. Schaut euch doch mal um und findet den für euch passenden Spruch.

Porzellanhochzeit heißt nicht das viel Porzellan zerschmissen wurde

Nach 20 Jahren Ehe ist sicher auch der ein oder andere Teller kaputt gegangen. Ihr als Ehepaar habt nicht nur geliebt und gelacht, sondern auch manchmal gestritten. Aber ihr habt immer wieder zusammengefunden. Feiert diesen Tag doch mit einem Glückwunsch zum 20. Hochzeitstag von unserer Seite.

Ein Vierteljahrhundert ist geschafft

Eure Silberne Hochzeit steht bevor? Sicher feiert ihr gemeinsam mit euren Freunden, Kindern und allen anderen lieben Verwandten. Ihr wollt eurem Partner für die lange Liebe danken? Macht eure Feier zu etwas Besonderem. Peppt die Feier durch einen unserer Sprüche auf. Oder ihr Kinder könnt doch euren Eltern, dem Jubelpaar, ein ganz besonders schönes Geschenk bereiten. Schenkt ihnen doch einfach Glückwünsche zum 25. Hochzeitstag die ihr hier findet.

Bis zur goldenen Hochzeit ist es ein langer Weg

Natürlich lohnt es sich jeden Hochzeitstag besonders zu gestalten. Aber die Jubiläumsjahre sollten hervorgehoben werden. Auch dazu findet ihr hier besonders schöne Sprüche zur Goldenen Hochzeit.

Vor der goldenen Hochzeit stehen u.a. noch

  • die Perlenhochzeit, Sprüche findet ihr unter „Glückwünsche zum 30. Hochzeitstag“
  • die Rubinhochzeit, Sprüche findet ihr unter „Glückwünsche zum 40. Hochzeitstag“

Wem es vergönnt ist fünfzig gemeinsame Ehejahre zu erleben, der möchte an diesem Tag natürlich all seine Lieben um sich haben. Die Familie ist inzwischen immer größer geworden. Die Kinder sind sicher längst aus dem Haus und die Enkel – vielleicht sogar schon die Urenkel – gehören an dem Tag mit zu den Gratulanten. Überrascht doch das goldene Ehepaar mit besonderen Glückwünschen zur Goldenen Hochzeit, die ihr auf unserer Seite findet.

Ein ganzes Leben in Zweisamkeit vereint

Was am Anfang nur stark war wie Papier wurde im Laufe des gemeinsamen Lebens immer mehr gestärkt. Aus den rosa Wolken wurde eine Liebe tiefrot wie ein Rubin. Die silbernen Zeiten wurden durch Erfahrungen, Erlebnisse und überstandene Widerstände vergoldet. Die Ehe wurde gestärkt und geschliffen. Die Diamantene Hochzeit wird gefeiert. Auch im hohen Alter will man seinem Partner durch etwas Besonderes die Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre zeigen. Hier findet ihr Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit, die jede Liebeserklärung an den Partner zu etwas Besonderen machen.

Egal welcher Hochzeitstag, ob der erste oder der sechzigste Hochzeitstag, mit unseren Glückwünschen zum Hochzeitstag werden eure Glückwünsche zu besonders schönen Glückwünschen.